Erweiterung der touristischen Infrastruktur entlang des Oder-Neiße- und Froschradweges sowie attraktive Verbindung zwischen Radtourismus und ÖPNV

 Projektbeschreibung:

Die Gemeinde Krauschwitz und der Ortschaftsrat beabsichtigt Buswartehäuschen in den Ortsteilen Skerbersdorf, Pechern und Werdeck zu sanieren. Der Sanierungsumfang der Buswartehallen umfasst hauptsächlich die Erneuerung der Dächer, Putz- und Maurerarbeiten, Pflasterarbeiten und Herstellung der Beleuchtung. Im Folgenden werden Fotos von den Buswartehäuschen vor und nach der Sanierung dargestellt. Ein weiterer Bestandteil des Förderprojektes ist die Erneuerung von Sitzhütten entlang des Neißeradweges zur Förderung der touristischen Infrastruktur.

 

Zielstellung:

Die Sanierung der Buswartehallen ist im vollen Umfang umgesetzt worden, der Ausführungszeitraum ist hier aus Kapazitätsgründen verlängert worden, die geplanten 6 Wetterschutzhütten am Neißeradweg konnten aufgrund der Preiserhöhungen im Holzsektor in den Jahren von 2020 bis 2022 nicht vollständig umgesetzt werden. Der Anbieter der Schutzhütten ist nach Fördermittelbeantragung vom ursprünglichen Angebot zurückgetreten, sodass hier neu ausgeschrieben werden musste und aus Kostengründen letztendlich nur 3 Wetterschutzhütten angeschafft werden konnten.

 

Dieses Projekt wurde gefördert durch: