Die Gemeinde Krauschwitz i.d. O.L., ca. 3300 EW, sucht zum 01.10.2023 eine/n
Leiter/in Sachgebiet Innere Verwaltung und Ordnungswesen (m/w/d)
Ihr spannendes Aufgabenfeld:
- Umsetzung der gesamten operativen und strategischen Personalarbeit inclusive disziplinarischer Leitung für ca. 40 Beschäftigte zuzüglich BFD (Personaleinstellung, -abrechnung, -betreuung, -entwicklung, -controlling, -Management, -aktenführung, Stellenbeschreibung, Stellenplan)
- Fachliche Personalführung im Sachgebiet innere Verwaltung und Ordnungswesen
- Organisation und Optimierung des inneren Dienstbetriebes
- Bearbeitung von Grundsatzfragen der Schulverwaltung
Kommunale Aufgaben bei der Kindertagesbetreuung und Kitabetreibung - Eigenständige Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten u.a. Kommunal-, Orts-, Personal- und Satzungsrecht sowie Verträge u.ä.
- Organisation von Wahlen und Volksvertreterentscheiden
- Persönliche Vertretung des Sachgebietes in Ratssitzungen
- Zuarbeiten für die Haushaltsplanung und Bearbeitung aller weiteren Haushaltsangelegenheiten des Sachgebietes mit Budgetverantwortung
- Akquise und Umsetzung von Fördermittelprogrammen
- Zusammenarbeit mit dem Personalrat
- Förderung/Erstellung von motivierenden Strukturen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften und dem Personalrat
- Organisation von Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit
Das bringen Sie mit:
- Hochschulabschluss zur/zum Diplomverwaltungswirt/in (FH), Bachelor of Arts Public Management, Bachelor of Laws oder ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenlehrgang II) bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder durch Berufserfahrung gewonnene einschlägige Fertigkeiten und Kenntnisse
- Ausgeprägte Rechts- und Fachkenntnisse im Verwaltungsrecht, insbesondere Kommunalrecht sowie im Arbeits- und Tarifrechtrecht
- Berufserfahrung in ähnlicher Position mit entsprechender Erfahrung in der Mitarbeiterführung
- Selbstständige, strukturierte, engagierte, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise bei hoher Eigenmotivation, gepaart mit der Fähigkeit zu priorisieren
- Strategische Kompetenzen sowie analytische Fähigkeiten und Bereitschaft zu bereichsübergreifendem, zielorientiertem Denken und Handeln
- Ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere Konflikt- und Kooperationsfähigkeiten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen, auch außerhalb regulärer Arbeitszeiten
- routinierter Umgang mit digitaler Informations- und Kommunikationstechnik, u.a. Office-Lösungen
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einer Gemeinde im Strukturwandel
- ein engagiertes und motivierten Team
- eine attraktive Vergütung nach dem TVöD (VKA) inclusive betrieblicher Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
- Einstellung in Vollzeit (39 h) und unbefristet
Die Gemeinde Krauschwitz fördert die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnis) senden Sie bitte bis zum 30.06.2023
per Mail an die Gemeindeverwaltung Krauschwitz, Geschwister-Scholl-Straße 100, 02957 Krauschwitz i.d. O.L.,
bewerbung@gemeinde-krauschwitz.de
Ansprechpartner ist Herr Schindler, Telefon: 035771 52539, Mail: iv@gemeinde-krauschwitz.de
Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.